Havaneser Malteser Welpen von Lissi und Nils aus der Nähe von Saarbrücken

Unsere Welpen sind da!!!


Trächtigkeitstagebuch

 

Am 31.12.2011 sind wir mit Lissi zu dem kleinen Nils gefahren. Heute sollte sie gedeckt werden. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und nach einer kurzen Spielzeit wurde sie auch gedeckt. Alles hat super und ohne Probleme geklappt.

Jetzt heißt es warten.

Die nächsten 2 Wochen waren vollkommen unauffällig und wir dachten schon es hätte nicht geklappt.

In der 3. Woche wurde Lissi etwas wählerischer mit ihrem Futter und der Appetit war nicht sehr groß.

Gegen Ende der 4. Woche bildeten wir uns ein, dass die Zitzen etwas größer geworden sind. Aber wer weiß ob das stimmt.

Nun zum Ende der 5. Woche, am 03.02.2012, waren wir mit Lissi zum Ultraschall beim Tierarzt. Hurra!!! wir bekommen Welpen, wieviel konnte man leider nicht genau sehen, da Lissi sehr unruhig war und nicht stillhalten wollte.

Lissi ist nach wie vor sehr wählerisch mit ihrem Futter, Trockenfutter geht gar nicht mehr, Caesar ist im Moment der Favorit und natürlich Leckerlies.

Nun ist die 6. Woche auch schon rum und langsam bemerkt man ein kleines kugeliges Bäuchlein. Lissi wiegt jetzt  5 kg.

Jetzt sind wir in der 7. Woche und man spürt schon die Welpen in Lissis Bauch. Die Wurfkiste ist auch aufgestellt und Lissi hat sich schon gut an die Kiste gewöhnt.

Heute, 18.02.2012, waren wir mit Lissi noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Wie das Röntgenbild (leider nicht so gut) zeigt, erwarten wir wohl 3 Welpen.

Heute, 21.02.2012 (52. Trächtigkeitstag)  zeigte die Waage 5,4 kg. Man merkt es Lissi an, alles ist anstrengender als sonst. Die Spaziergänge werden auch etwas kürzer.

Heute, 26.02.2012 (58. Trächtigkeitstag), hat Lissi ihre 3 süßen Welpen bekommen. Es war eine sehr lange und anstrengende Geburt. Der letzte Welpe mußte dann doch mit Kaiserschnitt geholt werden. Gott sei Dank sind Lissi und ihre 3 Welpen wohl auf. Es sind 3 süße Mädchen, Lucy, Suki und Milly.

 

Links:    Milly - 192 g -                                 

Mitte:     Lucy - 236 g -

Rechts: Suki - 165 g -

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!